Corporate Social Responsibility

Wenn jemand seinen Weg gefunden hat, darf er keine Angst haben. Er muss den Mut aufbringen, Fehler zu machen.
— Paolo Coelho

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass der Mensch eine sinnvolle Aufgabe braucht, um sein volles Potential zu entfalten. Nach unserer Auffassung ist der PURPOSE nicht das Resultat des erfolgreichen Arbeitens und Wirtschaftens, sondern dessen Grundlage. Gemeinsam Werte zu schaffen, steht in unseren Augen nicht im Widerspruch mit wirtschaftlicher Profitabilität. Nachhaltiges Wirtschaften steht nicht im Widerspruch zu finanziellem Erfolg. Die Meerkat möchte sich mit anderen Unternehmen verbinden, denen dieser Aspekt wichtig ist. Wir wollen Geschäftspartner:innen gewinnen und neue Geschäftszweige betreten, die sich auf den Weg machen, die Bereiche Ökonomie, Ökologie und Soziales intelligent und sinnvoll zu verknüpfen.

Uns ist es wichtig, die CSR-Strategie mit klarem Bezug zu unseren Geschäftsprozessen aufzustellen. Die CSR-Strategie dient als Leitplanke für unsere unternehmerischen Entscheidungen. Das heißt für uns, stets auf eine Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Soziales zu achten. Wir wollen unsere Nachhaltigkeitsziele entschieden umsetzen aber auch – falls notwendig – korrigieren. Wir sind uns bewusst, dass wir erst am Anfang stehen. Wir machen uns aber auf den Weg, einen sinnvollen Beitrag im Bereich CSR als Unternehmen zu leisten.

Weiterführende Inhalte zum Download