CUBE17 öffnet die Türen…

Foto: J. Wiemann

… für gebündelte Innovationskraft und Zukunftsvisionen

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
— M. Twain

Ganz anders ist es mit den Mietern:innen und Partner:innen des neuen ‚Smart Health Innovation Center‘ auf dem Gesundheitscampus in Bochum. Denn der Name ist Programm. Digitale und datenbasierte Innovationen spielen im Gesundheitswesen eine entscheidende Rolle. Dem wollen die Mieter:innen und Partner:innen des CUBE17 Rechnung tragen und haben ‚Smart Health‘ als gemeinsamen Schwerpunkt identifiziert. Dieser Prozess wurde von der Agentur Gesundheitscampus unterstützt und passt zudem hervorragend zu den aktuellen Arbeitsschwerpunkten von MedEcon Ruhr, die nun auch eingezogen sind.

Man kann schon sagen, dass sich geballtes Know How der Gesundheitswirtschaft hier versammelt, so wie beispielsweise die KAIROS, ein Unternehmen der IQVIA, die Daten in Wissen verwandelt. Die CompuGroup Medical, die medizinische Softwarelösungen für alle Sektoren anbietet sowie SNAP, ein auf KI spezialisiertes Tech-Unternehmen. Nordic Netcare, deren Schwerpunkt Digital Health Anwendung sind und nicht zuletzt die meerkat, die Unternehmer:innen mit ihrem Netzwerk und ihrer Expertise im Bereich Health IT begleitet und vernetzt. Darüber hinaus ist die meerkat mit aktiven Beteiligungen in diesen und anderen Bereichen unterwegs.

Was alle gemeinsam haben sind Zukunftsvisionen im Gepäck, die sie hier im CUBE17 weiterentwickeln wollen.

Design: J. Wiemann

Ein erfolgreiches Projekt für ein modernes Gebäude

Das moderne Bürogebäude wurde von der Firma Freundlieb aus Dortmund als Generalunternehmer im Zeitplan und Budget gebaut. Eine erfreuliche Tatsache, die nicht jeder von seinem Bauprojekt behaupten kann. Die markante, kubische Architektur wurde von den Bahl-Architekten aus Hagen entworfen. Die Projektsteuerung für den Bauherrn wurde erfolgreich über die gesamte Planungs- und Bauphase von der Facility Management Bochum VP GmbH übernommen. Wichtigster Finanzierungspartner für das Projekt ist die Nationalbank.

Das Gebäude verfügt über eine ausgezeichnete Technikausstattung sowie eine nachhaltige Geothermie-Klimatisierung mit Betonkernaktivierung. Die innere Struktur wurde für eine äußerst flexible Nutzung konzipiert. Die Gestaltung und Einrichtung reflektiert die Willkommenskultur und den Netzwerkgedanken der Mieter:innen und Partner:innen formschön und konsequent.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns auf eine tolle CUBE17 Gemeinschaft!

www.cube17.de

Zurück
Zurück

crop.zone

Weiter
Weiter

CUBE17