Meerkat

Foto: Unsplash

Die Beutung unseres Markennamens

Meerkat ist Afrikaans und bedeutet übersetzt Erdmännchen. Wir verbinden mit diesen Tieren Grundwerte wie Partnerschaft, Innovation und Nachhaltigkeit, die wir als Unternehmen für uns als überaus wichtig definieren und die unsere unternehmerischen Tätigkeiten prägen.

Partnerschaft: Erdmännchen sind für ihre soziale Struktur und ihren Zusammenhalt bekannt. Sie verkörpern den Geist des Miteinanders, der Teamarbeit sowie der Partnerschaft.
Meerkat strebt starke und langfristige Partnerschaften an.

Innovation: Erdmännchen sind bekannt für ihre Experimentierfreude und ihren Entdeckergeist. Diese Fähigkeiten ermöglichen es ihnen neue Wege und Lösungen für ihre täglichen Herausforderungen zu finden.
Meerkat möchte Grenzen überschreiten, neue Wege gehen und Innovationsprozesse begleiten und vorantreiben.

Nachhaltigkeit: Erdmännchen nutzen ihre Ressourcen sehr effizient. Sie sind unglaublich anpassungsfähig. Sie bauen unterirdische Bauten, die als Schutz sowohl vor Hitze als auch Kälte dienen. Sie sparen mit ihrer Art zu bauen viel Energie. Sie gehen also schonend mit ihren Ressourcen um. Darüber hinaus sind Erdmännchen Teil eines Ökosystems und haben eine wichtige Rolle im Nahrungsnetz. Das Graben von Erdlöchern trägt beispielsweise zur Schaffung von Lebensräumen für andere Arten bei.
Meerkat möchte zu einem Gleichgewicht zwischen ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten der Nachhaltigkeit einen Beitrag leisten.

Das soziale Verantwortungsbewusstsein, die effiziente Ressourcenschonung und das Kreislaufdenken der Erdmännchen können uns daran erinnern, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine Notwendigkeit ist, sondern ein natürlicher Teil des Lebens werden muss, wenn wir bewusst handeln und unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Lebewesen wahrnehmen wollen.

Zurück
Zurück

Eröffnungsfeier des Quhr – Smart Health Hub Ruhr

Weiter
Weiter

Quhr